Kinderfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr

Seit Beginn des Jahres wird in den Übungsdiensten der Kinderfeuerwehr das Thema “Hilfsorganisationen” behandelt. Hierzu haben sich die Kinder bereits theoretisch mit den verschiedenen Aufgaben der Hilfsorganisationen befasst. Vor den Faschingsferien stand dann ein Besuch bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg auf dem Plan. Dort führte Matthias die Kinder durch die Wache und zeigte zunächst die Aufenthaltsräume und Küche. In der Fahrzeughalle konnten das Boot und die Drehleiter bestaunt werden. Außerdem durften die Kinder die Atemschutzstrecke und die Sporthalle erkunden, bevor sie zum Schluss noch die Rutschstange anschauen konnten.

Die Kinderfeuerwehr dankt Matthias Pohl, der neben seiner Arbeit bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg auch in der Eppelheimer Feuerwehr aktiv und dort Jugendwart ist, für den gelungenen Ausflug mit vielen Einblicken in die Welt der Berufsfeuerwehr und für die Beantwortung der zahlreichen Fragen.