Neues Kommando durch Gemeinderat bestätigt

Nach der Wahl von Christoph Horsch zum Kommandanten und von Sascha Böhm zum stellvertretenden Kommandanten an der Hauptversammlung der Feuerwehr Eppelheim Ende Januar, musste sich das neue Führungsduo noch einer Formalie stellen: Der Bestätigung durch den Gemeinderat. Diese fiel am Montag in der Gemeinderatssitzung einstimmig aus, sodass das neue Kommando durch Bürgermeisterin Patricia Rebmann und stellvertretenden Bürgermeister Linus Wiegand die Schulterklappen überreicht bekam, die ihr Amt nun offiziell kennzeichnen.

Die Fraktionen des Gemeinderats dankten in ihren Stellungnahmen dem scheidenden Kommandanten Uwe Wagner für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle der Feuerwehr und der Sicherheit der Eppelheimer Bürgerinnen und Bürger. Bei der Fortführung dieser verantwortungsvollen Aufgabe wünschten sie der neuen Führungsspitze viel Erfolg.

Auch wenn Horsch und Böhm ihre Ämter nun schon offiziell angetreten haben, findet Anfang April noch ein Festakt zur Amtsübergabe und Verabschiedung von Wagner statt.