Alle Weihnachtsbäume eingesammelt

Acht Stunden benötigten 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 25 Unterstützer aus der Einsatzabteilung, um die ausgedienten Weihnachtsbäume in Eppelheim einzusammeln. Das Stadtgebiet wurde hierzu in fünf Bereiche aufgeteilt, in welchen die Bäume jeweils zusammengesucht und mit Hilfe von Pritschenwagen an eine zentrale Sammelstelle gebracht wurden. Das Feuerwehrhaus diente hierbei als Organisationszentrale, welche auch von allen Sammelgruppen zur Mittagszeit aufgesucht wurde, um eine stärkende Portion Chili con Carne zu sich zu nehmen.

Die Feuerwehr Eppelheim bedankt sich bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern und bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Spenden in die Jugendkasse. Außerdem gilt der Dank für die Unterstützung der Stadt Eppelheim und der Gemeinde Brühl, sowie den beiden Eppelheimer Firmen Grundstückspflege Müller und Holz & Stein.

Auch wenn das Video bereits bei der Weihnachtsbaum Abholaktion 2019 entstanden ist, gibt es einen Eindruck, wie die Aktion auch in diesem Jahr abgelaufen ist.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.