Großübung der Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Eppelheim findet am 22.09.2018 eine Großübung der Jugendfeuerwehren des Bereichs 1 der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis ab 13:00 Uhr auf dem Betriebsgelände der Firma ADM WILD GmbH & Co. statt. Die Übung bietet den Nachwuchskräften der umliegenden Feuerwehren die Möglichkeit, ihr Können in mehreren simulierten Einsatzszenarien in einem industriellen Umfeld unter Beweis zu stellen.

Interessierte können die Großübung aufgrund von Sicherheitsrichtlinien leider nur von außerhalb des Betriebsgeländes beobachten. Durch zur Einsatzsimulation eingesetzte Pyrotechnik kann es während der Übung zu Knallgeräuschen kommen. Etwaige kurzzeitige Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen im Bereich Pestalozzistraße/Rudolf-Wild-Straße bis Hermann-Wittmann-Straße/Leonie-Wild-Straße bitten wir zu entschuldigen.