Brandalarm – Rauchentwicklung Hochhaus

Kurzinfo:

  • Einsatz-Nr.: 103/2015
  • Einsatzzeit: 16:26 – 16:45 Uhr
  • Einsatzort: Seestraße
  • Einsatzart: Brandalarm (Rauchentwicklung Hochhaus)
  • Eingesetzt: ELW, LF 16/12-1, LF16/12-2, GW-L I weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, FF Plankstadt, BF Heidelberg

Kurzbericht

Die Feuerwehr Eppelheim wurde aufgrund einer unklaren Rauentwicklung in einem Hochhaus alarmiert..
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach der ersten Erkundungsphase konnte zunächst nur eine Verrauchung, jedoch kein Feuer festgestellt werden.
Bei weiterer Erkundung durch mehrere Atemschutztrupps, wurde ein Mülleimer als Verursacher festgestellt, welcher in Brand geraten war.

Die Feuerwehr Eppelheim beseitigte die Ursache der Rauchentwicklung und sorgte für die Entrauchung des Gebäudes.