Ferienprogramm 2014 – “Ein Tag bei der Feuerwehr”

Am 06.09.2014 leistete die Feuerwehr Eppelheim ihren Beitrag für ein attraktives Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien.

Rund 20 Kinder und Jugendliche besuchten unter dem Motto „Ein Tag bei der Feuerwehr“ die Feuerwehr Eppelheim und erfuhren in sechs Ausbildungsstationen vieles über die Arbeit der Feuerwehr und das Verhalten im Ernstfall.

Die Kinder und Jugendlichen übten das Absetzen eines Notrufes, Verhalten in einem verrauchten Raum, kennenlernen der Technik und Fahrzeuge sowie eine Demonstration gefährlicher Stoffe.

Nach einer kleinen Stärkung und zum Abschluss des Vormittags hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit  in die Rolle eines Feuerwehrmannes/ einer Feuerwehrfrau zu schlüpfen indem sie an einem dreigeteilten Löschangriff das Strahlrohr bedienten.

Die Feuerwehr Eppelheim bedankt sich bei allen Teilnehmern, sowie bei den Kameradinnen und Kameraden.

(Bilder folgen)