Berufsfeuerwehr-Wochenende der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 15.09.2017, hieß es für die Jugendfeuerwehr Eppelheim pünktlich um 16 Uhr, „Antreten zur Wachübernahme!“.

Eröffnet wurde das Berufsfeuerwehr-Wochenende in Anwesenheit von Bürgermeisterin Rebmann und der Kommandantur der Feuerwehr Eppelheim.

Für viele der Jugendlichen war es das erste Berufsfeuerwehr-Wochenende ihrer noch jungen Jugendfeuerwehrlaufbahn und somit war die Verwunderung groß, als die Jugendfeuerwehrler kurz nach der Eröffnung bereits das erste Mal ausrücken mussten. Und auch sonst war einiges geboten: Frühsport, Gleamgolf, Technischer Dienst, Kameradschaftspflege, Amtshilfe für die Veranstaltung „Tag des Friedhofs“ und natürlich diverse Einsätze, bei denen die Jugendlochen ihr Können unter Beweis stellten.

Etwas erschöpft und um eine Erfahrung reicher, beendeten die Jugendlichen am Sonntag um 16 Uhr ihre Schicht und es kehrte wieder Ruhe in das Feuerwehrgerätehaus ein.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fw-eppelheim.de/2017/09/17/berufsfeuerwehr-wochenende-der-jugendfeuerwehr/