Brandalarm – Zimmerbrand

• Einsatz-Nr.: 007/2017
  • Einsatzzeit: 14:35 – 15:30 Uhr
  • Einsatzort: Humboldtstr.
  • Einsatzart: Brandalarm (Zimmerbrand)
  • Eingesetzt: ELW, LF16/12-1 I weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, FF Plankstadt, BF Heidelberg

Kurzbericht (RNZ):

(pri/eka) Am heutigen Mittwoch fing ein Terrarium in einem Haus in der Humboldstraße Feuer. Gegen 14.30 Uhr informierte ein älteres Ehepaar die Rettungskräfte, weil die Rauchmelder im verrauchten Haus angeschlagen hatten. Nach der Erkundung der Feuerwehr wurde festgestellt, dass in einem Zimmer das Terrarium brannte. Warum sich das Stroh in dem Glas entzündet hatte, muss nun die Polizei klären. In dem Terrarium sollen sich Schildkröten befunden haben, die in ein anderes Terrarium gesetzt werden konnten.

Das Ehpaar wurde im Haus vom Notarzt vorsorglich untersucht, offenbar wurden beide nicht verletzt. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Einsatzbilder (PR-Video):