Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Zusammen mit Eltern und Geschwistern leisen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und ihr Betreuer das Jahr bei der traditionellen Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch und Knabbereien ausklingen. In einem kurzen Jahresrückblick wurden die aktuellen Kenndaten der Kinderfeuerwehr präsentiert, Bilder von den Übungsdiensten und Ausflügen gezeigt, sowie unser Mitglied Lucas für die beste Anwesenheit im Jahr 2016 geehrt.

Auch der Weihnachtsmann stattete uns mit seinem Rentier wieder einen Besuch ab und hatte für jedes Kinderfeuerwehrmitglied ein paar mahnend oder lobende Worte, sowie ein kleines Geschenk dabei.

Neu an der Weihnachtsfeier in diesem Jahr war die Spieleinlage mit unserem beliebten “1, 2 oder 3”-Spiel, bei dem diesmal jedoch nicht die Kinder, sondern deren Eltern gefragt waren. Zwischen den drei Eltern mit den am meisten richtig beantworteten Fragen wurde der Gewinner im Stechen beim Schlauchausrollen und Ankuppeln eines Strahlrohrs ermittelt.

Das Team der Kinderfeuerwehr wünscht allen Freunden der Feuerwehr besinnliche Festtage und einen starken Start ins neue Jahr!