Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Eppelheim

Am Samstag, dem 11. Januar 2014, wurde in Eppelheim die Christbaumsammelaktion von der Jugendfeuerwehr Eppelheim durchgeführt. 60 Helfer der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und weitere freiwillige Helfer haben Eppelheim an diesem Wochenende von den alten Christbäumen befreit. Gestartet wurde die Aktion in Gegenwart von Bürgermeister Dieter Mörlein, welcher die aktive Eigenleistung der Jugendlichen positiv beurteilte und sich von der guten und engagierten Stimmung, trotz der frühen Uhrzeit, überzeugen konnte. Die Jugendfeuerwehr wiederum dankt den Bürgerinnen und Bürgern von Eppelheim für ihr Entgegenkommen und auch die zahlreichen Spenden. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Schuhmacher, welche insgesamt drei LKWs zur Verfügung stellte und bei der Firma Holz und Stein für die Zwischenlagerung der vielen Christbäume.

Für alle Mitwirkenden war die über 8 Stunden andauernde Sammelaktion bei regnerischem Wetter eine große Herausforderung, die aber von allen gut gemeistert wurde. Auch die 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben sehr fleißig mitgearbeitet. Für die Jugendleitung ist diese Sammelaktion eine sehr gute Übung, um über einen längeren Zeitraum mit rund 8 Fahrzeugen und vielen Helfern vor Ort zu planen, zu kommunizieren und die Sammelaktion zu leiten. Für die Jugendlichen selbst ist die mehrstündige Sammelaktion eine gewisse Belastungsprüfung, welche durch leckere Verpflegung wesentlich erleichtert wurde. Alle Jugendlichen waren mit Begeisterung bis zum Schluss mit dabei.

Die Einnahmen aus der Christbaumsammelaktion werden ausschließlich für die Jugendarbeit der Feuerwehr Eppelheim verwendet und sind Grundlage für alle Aktivitäten und Beschaffungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Christbaumsammelaktion2014 Eppelheim