Spende für Kinderfeuerwehr

Im Rahmen der Kinderfeuerwehr Weihnachtsfeier überreichte die Firma AC-Eventtechnik eine Spende in Höhe von 300,- € an Bürgermeister Dieter Mörlein, Kommandant Uwe Wagner und Vertreter der Jugendleiter. Die Inhaber von AC-Eventtechnik, Christoph Horsch und Alexander Stuntz, sind beide selbst in der Einsatzabteilung sowie in der Jugendarbeit aktiv und haben sich deshalb zu dieser Spende entschlossen, um die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen.

Mit Hilfe der Spende und weiterem Geld aus dem Feuerwehrbudget sollen Schläuche, Strahlrohre und Verteiler für unsere kleinsten Feuerwehrfrauen und -männer gekauft werden. Denn Material der Größe “D” ist in der Feuerwehr kaum vorhanden und größeres C- oder gar B-Material ist für Kinder schwer zu handhaben. Mit D-Material, das die gleichen Anschlüsse und Funktionen, aber ungefähr nur die Größe eines Gartenschlauchs besitzt, können die Kinder leichter und dennoch feuerwehrtechnisch richtig üben, einen Löschangriff aufzubauen.

KFW_Spendenuebergabe_2013hintere Reihe von links:
Daniela Fabian, Jessica Wiedmaier, Daniel Wagner, Alexander Stuntz, BGM Dieter Mörlein, Christoph Horsch, Kdt. Uwe Wagner