Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Nach dem Start im April neigt sich das Gründungsjahr der Kinderfeuerwehr Eppelheim dem Ende zu. Und wie auch bei der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr üblich, klang das Jahr mit gemütlichem Beisammensein im Rahmen der Weihnachtsfeier aus. Alle Kinder waren mit ihren Geschwistern und Eltern zu Kinderpunsch, Kakao, Lebkuchen und Plätzchen eingeladen.

Im großen Saal des Feuerwehrgerätehauses hatten die Eltern der kleinen Feuerwehrfrauen und -männer Gelegenheit zum Austausch untereinander und gaben den Betreuern der Gruppe ihr Feedback, welches durchweg positiv ausfiel. Auch Jugendwart Christoph Horsch dankte den Ausbildern für ihre geleistete Arbeit und bedankte sich im Namen der Feuerwehr mit einem Gutschein bei den fünf verantwortlichen Kameraden.

Natürlich durfte bei der Weihnachtsfeier eine bestimmte Person nicht fehlen: Der Nikolaus stattete mit seinem Rentier Rudolf der Kinderfeuerwehr einen Besuch ab und hatte auch zu jedem Kind eine Satz in seinem goldenen Buch stehen. Neben Lob und auch ein wenig Tadel (“Du solltest mehr auf deine Ausbilder hören!”) gab es für jedes Mitglied der Kinderfeuer ein kleines praktisches Geschenk: eine Brotdose für die Schule in Feuerwehr-Rot mit dem Blaulichtzwerg und dem Feuerwehrlogo vorne drauf.

Als zweite Überraschung überreichten Christoph Horsch und Alexander Stuntz der Kinderfeuerwehr eine Spende in Höhe von 300,-Euro, siehe hierzu den gesonderten Bericht.