Vier „neue“ Jugendgruppenleiter bei der Feuerwehr Eppelheim

An den Wochenenden 01.03.2013 – 03.03.2013 und 15.03.2013 – 16.03.2013 nahmen vier Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eppelheim an dem Lehrgang zum Jugendgruppenleiter/-in der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis in Neustadt a.d.W erfolgreich teil.

Inhalte des Lehrgangs waren u.a. Grundsätze der Jugendfeuerwehrarbeit, Inhalte und Methoden der Jugendfeuerwehrarbeit sowie Organisation und Führung.

Als Abschlussarbeit mussten die angehenden Jugendgruppenleiter/-innen ein Erlebniswochenende durchplanen.
Ziel war es, das erlernte Wissen in dieser Projektarbeit umzusetzen.

Durch die erfolgreiche Teilnahme, kann das Ausbildungsniveau und die Eventplanung der Jugendfeuerwehr Eppelheim weiter verbessert werden.

(v.r. Daniela Fabian, Carsten Rupp, Christoph Horsch, Matthias Pohl (Hintergrund links))