Jahreshauptversammlung: Führungsduo für weitere 5 Jahre gewählt

Die Jahreshauptversammlung 2013 wurde von Kommandant Uwe Wagner mit einem Resümee seiner bisherigen Amtszeit eröffnet. In dieser Zeit konnte sich die Feuerwehr Eppelheim in vielen Bereichen positiv entwickeln. Ob im Bereich der Ausbildung, Technik oder der Verwaltung wurden die Abläufe optimiert und viele neue Geräte beschafft.
Die Feuerwehr Eppelheim versteht sich heute als ein professioneller und moderner Dienstleister für viele Gefahrenlagen.

Zu Gast war neben dem stv. Amtsleiter Kai Enkler auch stv. Bürgermeister Trudbert Orth, der sich in seiner Rede für die Dienste der Feuerwehr Eppelheim im Namen der Stadt Eppelheim bedankte.
Des Weiteren erwähnte er den guten Ausbildungsstand sowie das niedrige Durchschnittsalter der Einsatzabteilung.

Nach der Vorstellung der Berichte aus den Abteilungen, woraus die 118 Einsätze in 2012 herauszuheben sind, kam Kommandant Uwe Wagner zu den Ehrungen, Beförderungen und Übernahmen.

Für 10 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung wurden Tobias Knauber und David Windisch geehrt. Zu 25 Jahren aktiven Dienst wurden Axel Böhm, Christian Knauber, Martin Schumaeker und Jürgen Gund geehrt.
Die Ehrung für 30 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung bekam Uwe Wagner vom Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar verliehen, für 40 Jahre Hans Fuchs und zu 60 Jahren Mitgliedschaft wurde Rudi Löschmann geehrt.

Nico Böhm und Sebastian Gotzmer wurden zum Feuerwehrmann sowie Christophe Reure zum Brandmeister befördert. In die Einsatzabteilung übernommen wurde Daniel Wagner.

Die neue Jugendfeuerwehrführung, bestehend aus dem Jugendwart Christoph Horsch und seinen Stellvertretern Carsten Rupp und Matthias Pohl, wurden ebenfalls der Versammlung vorgestellt.

Am Ende der Versammlung kam es zum wichtigsten und interessantesten Tagesordnungspunkt, die Wahl der Kommandanten. Zum Kommandanten wurde Uwe Wagner, mit absoluter Mehrheit wiedergewählt.
Auch die Wahl des Stellvertreters war schnell beschlossen, hier hatte Michael Benda die absolute Mehrheit.

(Presseservice Geschwill)

Kommandant Uwe Wagner (l.) und Bürgermeisterstellvertreter Trudbert Orth (3.v.l.) zusammen mit den geehrten und beförderten Mitgliedern.